Sie sind hier: Startseite Volksinitiative Wissenswertes

Wissenswertes - Sammlung

Nachrichten, Beiträge, Links, usw. sortiert nach Datum
Windkraft - Störsender fürs Herz: Mainzer Forscher untersuchen Folgen des Infraschalls
Von Michael Bermeitinger. MAINZ - Noch hält die Windkraft-Euphorie in Politik und Industrie an, aber bei Anwohnern ist diese Energiegewinnung höchst umstritten. Landschaftszerstörung ist ein Aspekt, aber auch die Schädlichkeit des nicht hörbaren Infraschall. Und hier gibt es immer mehr Unterstützung aus der Forschung. So sorgte eine Arbeitsgruppe der Klinik für Herz-, Thorax- und Gefäßchirurgie der Unimedizin beim Kongress der Fachgesellschaft für Aufsehen mit ihrer Forschung über die Beeinträchtigung des Herzmuskels durch Infraschall. Wir sprachen mit dem Initiator der Arbeit, HTG-Direktor Professor Christian-Friedrich Vahl.

Bookmark & Share

Artikelaktionen